Skip to content

"boy meets girl"

"Julia Holbe erzählt mit Leichtigkeit (...)" steht auf dem Buchrücken, Zsuzsa Bánk zitierend. Zuerst hatte mich das schöne Titelbild angesprochen, dann die Rezension von Zsuzsa Bánk auf dem Buchrücken. Und dann der Klappentext: "'Boy meets Girl' ist ein Roman wie ein französischer Film: leichtfüßig, tiefgründig und nachklingend".

Ich habe es aus der Stadtbücherei ausgeliehen und mitgenommen, ein Zufallsfund unter der Rubrik "Frauen". Unter dieser Rubrik weiss man nie, was man so findet: Weibchen-Romane (so nenne ich sie) à la Hera Lind oder gute Unterhaltung? Dieses Buch hier gehört in letztere Kategorie und ich bin nach den ersten Seiten immer noch dabei.

Das Buch heisst boy meets girl, die Autorin ist Julia Holbe und erschienen ist es im Penguin-Verlag.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

piri am :

Was man so in Büchereien als Frauenliteratur findet ist ganz schön unterschiedlich und eine richtige Bibliothekarin kennt ihre Leserinnen - zumindest hier auf dem Dorf - und sie empfiehlt das Genre das ankommt! Iny Lorenzen und Konsorten gibts nämlich auch und ich glaube, für mache Frauen ist das genau die richtige Lektüre.
Liebe Grüße den Neckar runter

Violine am :

Ja, genau! Es müssen ja alle bedient werden, also gibt es auch Iny Lorentz.

Oh, ich habe gerade online bei der Stadtbücherei nachgesehen. Die Romane von Iny Lorentz sind da unter "schöne Literatur" versammelt, nicht unter "Frauen". Hm, das macht mich doch neugierig, was es alles unter der Rubrik "Frauen" zu lesen gibt.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen