Skip to content

Podcast-Entdeckung

Piri hat letztens von ihrer generalisierten Angststörung geschrieben und gestern war ich bei einer Freundin (strickenderweise) und wir hatten es von Podcasts. So bin ich dazu gekommen, wieder in den PsychCast reinzuhören. Hatte ich schon lange nicht mehr, weil es halt doch nicht soo mein Interessensgebiet ist. Von dort bin ich dann auf dem Youtube-Kanal von Cajetan Hartfiel gelandet, der die "Geschichten aus der Psychiatrie" macht (sowohl auf Youtube zu sehen als auch auf Spotify zu hören).

Das ist meine heutige Podcast-Entdeckung. Gefällt mir sehr. Ich habe mir die Folge 16 mit Kai Vogeley (Oberarzt und Autismus-Experte) ganz reingezogen. (Der Link geht auf Youtube.) Während der PsychCast doch sehr sachbezogen ist, sind die "Geschichten aus der Psychiatrie" doch eben Geschichten, haben mehr Unterhaltungswert. Das gefällt mir! Die beiden haben mich sehr gut unterhalten und unterdessen ist mein Pulli weiter gewachsen (ich habe nebenher gestrickt, aber manchmal habe ich mein Strickzeug weggelegt, so spannend fand ich das, was die beiden so erzählten).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

piri am :

Ganz herzlichen Dank für deinen Hinweis zu den Podcasts. Ich habe mich getraut und eine gute Bekannte angerufen - ist es eine Freundin? Ich denke ja. Wir haben geredet. Es war für mich ein herausforderndes Gespräch. Aber genau das habe ich gebraucht!

Violine am :

Das freut mich sehr, dass die beiden Podcasts Dir echt was bringen!

Der Unterschied zwischen "gute Bekannte" und "Freundin" ist fliessend. Hauptsache, Ihr könnt miteinander und tut einander gut!

Herausfordernde Gespräche sind genau das richtige für Dich. Wie oft hast Du schon geklagt, dass Dir ein Gespräch auf Augenhöhe fehlt! Toll, dass es geklappt hat!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen