Skip to content

Den Leuten auf die Nase gucken.

Ich begucke mir jetzt ganz bewusst die Brillen auf den Nasen der Leute. Häufig sehe ich Vollrandgestelle, ganz selten randlose, meistens Kunststoffbrillen, selten welche mit Metall. In VideoCalls kann man den Leuten wunderbar ins Gesicht starren, denn sie bekommen das gar nicht mit, weil man ja nie sie direkt anstarrt (auch wenn man das tatsächlich tut), da man ja nicht direkt in die Kamera blickt.

Früher habe ich Brillen nie wahrgenommen. Ich entsinne mich, wie ich mal nach dem Aussehen meines Musiklehrers gefragt wurde. Ob er einen Bart hätte? Neee. Ob er eine Brille hätte? Neee. Dabei war beides sehr nachdrücklich in seinem Gesicht, signifikant.

Nun also schaue ich mir Brillen bewusst an. Und frage meine Freunde und Bekannten, zu welchem Optiker sie gehen würden. Da bin ich heute aber schon angegangen. Derjenige, den ich heute gefragt habe, der hat seine Brille in London geholt. Ich fahre nicht extra nach London, um mir eine Brille zu holen (ausserdem ist meine schon in Fertigung).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

ulf_der_freak am :

Ich brauche seit ein paar Jahren eine Lesebrille. Aber die hab ich für 1 Euro fünfzig....

Violine am :

Eine Lesebrille habe ich auch, auch so eine vorgefertige aus dem Drogeriemarkt. Ich brauche sie selten, aber doch immer mal wieder. Wenn ich Fäden in meinem Gestrickten vernähe oder für die Aufschriften auf Lebensmittelpackungen.

Aber jetzt, jetzt brauche ich eine Fernbrille. Gott sei Dank keine Gleitsichtbrille, das muss denn doch nicht sein. Es wird eine Einstärkenbrille sein für die Fernsicht. (Wobei diese sog. "Ferne" doch schon recht nah ist.)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen