Skip to content

Abt Notker als Rock'nRoller

Abt Notker Wolf ist ein bekannter Benediktiner, wenn auch Anselm Grün ein noch bekannterer Benediktiner ist. So wurde Abt Notker letztens in hr2 - Doppelkopf interviewt (Man kann nicht vor sich selbst fliehen).

Dabei stellte sich heraus, dass Abt Notker bis zur Auflösung der Band "Feedback" dort E-Gitarre (und auch Querflöte) spielte! Ein rockender Abt, na, das ist wohl 'ne Show, da musste ich auf YouTube gleich mal fahnden.
Das sieht so witzig aus, Feedback mit Help my soul (ab Minute 1:45 etwa) und Abt Notker! Letzerer in seiner schwarzen Kutte, mit riesigem Kreuz vor dem Bauch, ziemlich ruhig dastehend und daneben die Musikerkollegen in diversen Posen.

Beim Auftritt von Deep Purple in Benediktbeuren vor etlichen Jahren waren sie übrigens die Vorband. Der Abt durfte im Verlauf des Konzerts mit Deep Purple für "Smoke on the Water" auf der Bühne stehen (gibt's auch auf Youtube).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen