Skip to content

Es wird (fast) nicht hell.

Es schneit.
Schnee auf den Dächern von Heidelberg.


"Wir haben Wintersonnenwende," hat der Kollege am 21.12. gesagt. "Juhu," meinte er, "die Tage werden wieder länger!"
Daran habe ich heute gedacht. Um halb 9 morgens noch hatte ich den Rolladen unten. Es wurde und wurde einfach nicht hell. Trotz Wintersonnenwende.
Kein Wunder: Es schneit! Der Himmel ist völlig bedeckt, es ist um die 0°C und es schneit! Es ist kein dicker Schnee, sondern Puderzucker, der da auf den Dächern liegt. Aber: Immerhin!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

piri ulbrich am :

Hier ist der Schnee schon fast wieder weg. Nur kalt ist es geblieben und ich bin froh in der warmen Wohnung sitzen zu können. Herzliche Grüße zum neuen Jahr möchte ich dir noch den Neckar runterschicken! Liebe Abendgrüße, Petra

Violine am :

Danke für die Grüsse, Petra!

Der Schnee ist hier gar nicht mehr da, nur olles, graues, kaltes Wetter. Ein Wetter, bei dem es einen echt nicht nach draussen zieht.
Ich hatte noch bei der Wettervorhersage geguckt, ob nicht vllt. doch noch die Sonne rauskommt (man hat da ja immer so Hoffnungen), aber es ist nichts draus geworden.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen