Skip to content

Handyregeln

Dieser Tage habe ich mir nach langer Zeit ein Smartphone zugelegt. Nach dem Aussuchen, Kaufen und der Tarifauswahl geht es nun an die Auswahl und Installation der Apps. Beim Messenger bin ich mir noch unschlüssig. Ich finde es schon nobel, SMS-Flat zu haben! Das hat man heutzutage. Jetzt weiss ich, wieso die Leute alle so lange SMS schreiben können. Ich konnte das mit meinem alten Tarif nicht.

Also, Hin und Her mit den Apps, besonders dem Messenger. Meine ich so zu einem Freund, dass ich um WhatsApp wohl nicht drumrum kommen werde, weil ich mindestens zwei Gruppen weiss, in die ich reingehöre, bei denen die Mitglieder diese WhatsApp-Gruppen zum Organisieren nutzen. Spasseshalber sagte ich noch zu ihm, dass das Smartphone dann wohl dauernd "Pling, Pling!" machen würde. Woraufhin er meinte:

Dein Handy, Deine Regeln!

Den Spruch muss ich mir merken: Mein Handy, meine Regeln. Gibt es doch immer mal wieder Leute, die einem (nicht nur mir, auch anderen) vorreden wollen (und am besten noch auf anderer Leute Handy herumpfuschen, wenn man nicht aufpasst), was sie alles mit ihrem Handy zu tun und zu lassen haben.

Mein Handy, meine Regeln! Basta!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Torsten am :

Ich weigere mich trotzdem, WhatsApp zu benutzen, obwohl die meisten das benutzen. Warum soll ich mich denn immer dem Mainstream anpassen? Die können ja Threema, Signal oder vielleicht noch Wire benutzen. Zusätzlich wenigstens. Wer sich weigert, kann über einen Messenger eben nicht mit mir kommunizieren, sondern muss Telefon oder E-Mail bemühen. Mir doch egal.

Violine am :

Torsten, ich stimme Dir zu.

Ich habe gestern noch über einige Messenger nachgelesen, u.a. auch über WhatsApp. Das ist regelrecht KotzApp, das kann man niemandem zumuten. (Ich hoffe, das Ding ist bald so werbeverseucht, dass es offensichtlicher wird beim Benutzen. Denn an sich wissen die leider, wie man die Leute kriegt!)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen