Skip to content

Verändertes Ernährungsverhalten durch Corona.

Corona bedingt bleiben wir alle viel daheim. Man kann zwar Take aways (englisch, amerikanisch heisst das "to go") kaufen in den Restaurants und so, aber das ist nicht mein Ding. Also koche ich. Für mich alleine.
Sonst war immer meine Ausrede: "Ach, was soll ich für mich alleine kochen, das bringt es nicht." und bin zum Thailänder, Inder, ...

Dieser Tage aber muss ich zum einen auf Vorrat kaufen. Ich, die nie irgendwelche nennenswerten Vorräte daheim hat. Das muss ich nun nachholen, für den Fall, dass ich krank werde und nicht raus kann. Ganz komisches Gefühl, dass ich nicht aufreissen kann, was ich so daheim bevorrate, sondern das unangetastet stehen lassen muss für den Ernstfall. Und so bunkere ich nach und nach.

Zum anderen koche ich wieder für mich. An die angekündigten Süsskartoffel habe ich mich schon gemacht. Aber kein Auflauf. Einfach nur geschält, in kleine Stücke geschnitten, angebraten, mit gestückeltem Hirtenkäse vermischt. War gut.
Was sehr lecker war, das waren gestern meine Bratkartoffeln. Die habe ich in Butter (besser gesagt in Margarine, denn ich habe noch eine da, die aufgebraucht werden muss) geschwenkt. Die Butter war mit den letzten Resten Tomaten-Pesto (hätte nicht mehr für Nudeln gereicht) versetzt. Hmmmm, mjammm, mjammm.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Torsten am :

Süßkartoffeln finde ich nicht so richtig lecker, herkömmliche Bratkartoffeln schon, insbesondere mit Zwiebeln und Spiegelei, gern auch mit Gewürzgurken.

Violine am :

Süsskartoffeln brate ich. Das ist gut!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen