Skip to content

Mein Senf zum Corona-Virus.

Beim Corona-Virus könnte man bissig werden. Bissig im Hinblick auf zwei ehemalige Hausärzte von mir. Die waren der Meinung - aufgrund einer (einzelnen) Studie - Erkältungen und grippale Infekte könnten so auskuriert werden, ohne was. Der Patient braucht halt Ruhe, aber der Infekt ginge so vorbei.

Tja, und jetzt beim Corona-Virus, was machen die denn nun, diese Hausärzte? Müssen wohl - wie jeder andere Hausarzt auch - die Sache ernst nehmen, wenn nun ein Patient mit Symptomen zu ihnen kommt, könnte sonst schlimm ausgehen, denn dem Gesundheitsamt muss es ja auch gemeldet werden und so.

Bissig könnte man werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Torsten am :

Ja gut, aber bissig könnte man auch werden angesichts dessen, wie die Bevölkerung in Panik verfällt, Supermärkte fast leerkauft und glaubt, dass bald unser ganzes Volk dahingerafft sein wird.

An der Grippe, die durch Influenza-Viren verursacht wird, sterben laut Presse allein in meiner Stadt (gut 100.000 Einwohner) jedes Jahr 40 Menschen. Mehr werden wohl auch nicht an der durchs Corona-Virus verursachten Krankheit sterben. Die meisten Patienten werden geheilt entlassen. Wen es tödlich erwischt, der war alt und/oder mit anderen Dingen vorerkrant, sodass das Immunsystem geschwächt war und die Erreger nicht erfolgreich bekämpft werden konnten.

So hab ich es jedenfalls gelesen. Also, immer ruhig Blut mit den jungen Pferden. Die Gefahr, durch einen Verkehrsunfall zu sterben oder sich schlimme Verletzungen zuzuziehen, dürfte wesentlich höher sein. Und was soll man da machen? Sich mit Konserven eindecken, die bis ans (natürliche) Lebensende reichen, und nie mehr aus dem Haus gehen?

Torsten am :

Hallo, Sabine,

wenn man die Kommentarbenachrichtigung aktivieren will, klappt das Double-Opt-In-Verfahren nicht, siehe Screenshot: http://torsten.bplaced.net/sabinedangel/optin-fehler-404.png

Violine am :

Danke für beide Kommentare.
Was den letzten betrifft: Jetzt muss ich mal nach der Ursache suchen. Danke für die Rückmeldung.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen