Skip to content

Hörgenuss: Katharina Thalbach

Auf hr2 habe ich das Hörbuch (man kann dort in einen kurzen Ausschnitt am Anfang reinhören) Im Vertrauen, Briefwechsel zwischen Hannah Arendt und Mary MacCarthy, gelesen von Katharina Thalbach und Sandra Quadflieg, kennengelernt und mir empfehlen lassen. So quasi zu Weihnachten habe ich es mir gegönnt.
Und bin begeistert.
Ganz, ganz hervorragend Katharina Thalbach, sodass ich heute in die Stadtbücherei gegangen und das Hörbuch "Witwendramen" mit Anna, Nellie und Katharina Thalbach ausgeliehen habe. Was für ein Genuss! Ich kann es nur weiterempfehlen.

Im Klappentext des letzteren lese ich, dass Katharina Thalbach 2014 den Deutschen Hörbuchpreis für ihr Lebenswerk bekommen hat.
Den hat sie mehr als verdient, finde ich! Dabei kenne ich nur zwei ihrer Werke. Zwei ganz unterschiedliche. "Im Vertrauen" ist was Ernstes, zwei hellwache Frauen, Intellektuelle ihrer Zeit, im vertrauten Austausch. In "Witwendramen" sind es auch hellwache Frauen, zum Schreien komisch. Göttliche Unterhaltung. Ich muss mir das Hörbuch selbst beschaffen. Und vllt. meinen Cousin fragen, ob meine gute Tante (sie ist dieses Jahr selbst Witwe geworden) einen CD-Spieler hat. Ich würde es ihr gar zu gerne zukommen lassen. Sie liebt Kultur, sie würde sich königlich amüsieren, das weiss ich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen