Skip to content

Salatschleuder für Stricksachen

Bei Ysolda Teague (eine angesagte Strickdesignerin) habe ich auf Instagram in den Stories die Anregung gefunden, feuchte/nasse Stricksachen in die Salatschleuder zu tun! Faszinierende Anregung.
Ich denke, ich werde das mal mit meinen Socken ausprobieren. Bei ihr aber war ein ganzer Pulli in der Salatschleuder! Wer weiss, was für eine Grösse das war (meine Pullis haben doch mehr Volumen), doch mit den Socken auszuprobieren halte ich für eine gute Idee. Da geht bestimmt eine Menge Wasser raus.

Man soll Stricksachen ja nicht auswringen. Das tut dem Gewebe gar nicht gut. Stattdessen in ein trockenes Handtuch einwickeln, ausdrücken (und mit den Füssen darauf rumtrampeln). Ein ziemlicher Act. Aber Salatschleuder, das hat was!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

piri am :

Das mit der Salatschleuder kann ich mir gut vorstellen. Nur ausprobieren kann ich das nicht, hab nämlich keine. Aber ich wasche eh meine Wollpullover in der Waschmaschine und, ich denke, das ist ähnlich einer Salatschleuder. :-)

Violine am :

Ich muss auch erst eine kaufen!
Hihi, das dachte ich auch, dass eine Waschmaschine auch so eine Art Salatschleuder ist!
Für kleine Sachen kann ich mir die Salatschleuder gut vorstellen, für Handschuhe etwa. Ich schmeisse nicht wegen eines Paares Handschuhe die Waschmaschine an!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen