Skip to content

sich Passwörter merken etc.

Langsam bin ich genauso gut im Passwörter merken, wie ein Freund das mit Telefonnummern tut. Ich habe sie mir schon vermerkt (sonst wird man ganz mall), aber ich merke, mehr und mehr weiss ich die Dinger auswendig.

Und dieser Freund? Ja, er hat ein Smartphone, das er ausführlich benutzt, aber das darin enthaltene Adressbuch, das benutzt er fast nie. Er weiss die Telefonnummern auswendig. Und wenn er's doch mal nicht so weiss, dann schaut er in der History nach, und zielsicher findet er die richtige.

Oder doch nicht?

Bei selten angerufenen Menschen funktioniert's nicht so. Letztens musste er ein paar Seltene anrufen. Den einen hat er auch erwischt, aber beim anderen wollte es partout nicht klappen. Alle möglichen anderen Leute hat er erreicht und gleich schöne Weihnachten gewünscht, aber den einen, um den's ging, nicht. Schliesslich hat er aufgegeben. Und zugegeben, dass das mit dem Adressbuch doch eine gute Sache ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen