Skip to content

Die Stimme des Peter Shaw: Jens Wawrczeck

Auf hr2 gibt es ein ca. 50minütiges Interview mit Jens Wawrczeck (Sänger, Schauspieler, Synchronregisseur und was noch alles). Er ist die deutsche Stimme von Peter Shaw, dem zweiten Detektiv der drei ???. Kult seien die geworden, meint er im Interview, Erwachsene hören die Hörspiele zum Einschlafen. Also nicht nur was für Kinder und Jugendliche.

Ich war ganz erstaunt, wie hell er singen kann. Die ganzen Stücke im Interview, die sind von ihm gesungen, zum Beispiel Move over Darling (hier der Link zu Youtube), das im Original von Doris Day gesungen wird (die gar nicht so brav ist, wie hierzulande immer dargestellt, meint er). So kann ich mir auch vorstellen, dass er den Peter Shaw über all die Jahre gut darstellen konnte.

Ende September wird es in meinem Stadtteil ein kleines Krimifestival geben. Da ist auch was für die Kinder dabei. Natürlich die drei ???. Einer der Autoren kommt und liest (Alfred Hitchcock hatte immer nur seinen Namen und sein Konterfei hergegeben, selbst geschrieben hat er nie, das waren schon immer andere). Ich denke, ich werde hingehen, zumal das Ambiente (die Tiefburg hier) sehr schön ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

piri am :

Sag mal, wann ist das genau und wäre das auch was für uns?

Violine am :

Das ist am 24. September um 15 Uhr in der Tiefburg in der Mitte von Handschuhsheim.
Möglicherweise ist das was für Euch, ich kenne den Geschmack der Junioren nicht.

Ich habe Dir eine E-Mail geschrieben mit mehr dazu.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen