Skip to content

Der Instagram-Kanal @hundertprozentgeliebt

Das ist der Kanal (schade, dass es kein Blog ist, dann wäre es jedermann zugänglich) von Eline, einer Bekannten von mir. Holländerin, sehr nett, verheiratet, junge Mutter. Sie schreibt da vom Mamasein, Elternschaft, Partnerschaft ohne süsslich zu sein, aber auch ohne trübem "regretting motherhood". Sie schreibt authentisch, inspirierend, unterstützend. Das will sie auch sein.
Sehr zu empfehlen, selbst für Leute, die keine Kinder haben!

Doch wie ich darauf komme, sie zu empfehlen, das hat seine Wurzeln in meinem Vater und seiner Bagages.
Irgendwann bin ich daraufgekommen, dass er und v.a. seine saubere Lebensgefährtin ihre "Partnerschaft" (ich nenne das bei den beiden eher "Kampfgemeinschaft") zelebriert haben. Lange nach seinem Tod kam mir das, als mir als Antwort auf das bizarre Verhalten seiner Lebensgefährtin kam, dass sie ausgedehnten (sex.) Missbrauch erfahren haben muss (es muss nicht stimmen, was ich mir da zusammengereimt habe, aber es gibt endlich mal Antworten). Ich hatte schon lange, lange den Verdacht, dass sie in ihrer Ehe mit ihrem ersten Mann schon auffällig geworden war. Dass dieser Mann das gegenüber seinen Schwiegerleuten kommuniziert hat. (Der erste Mann ist schon lange verstorben.)
Und ja, sie hat sich nun wirklich gefeiert, was ich nie begriffen hatte. Aber bei ihren Geschwistern / ihrer Verwandtschaft war da so ein Mythos, dass die Liebe alle Wunden heile. (So ein Quatsch! Was für eine Belastung für den jeweiligen Partner! Und überhaupt, was fachmännisch versorgt werden muss, das muss eben fachmännisch versorgt werden!)
Dann wiederum ist meine schlimme, depperte Schwägerin hier aufgeschlagen (btw: Wenn hier jemand schlimme Kommentare abgibt, dann ist sie das). Was mir wiederum irgendwann klargemacht hat, dass mein Blog / meine Website möglicherweise Gesprächsthema ist.

Nun dachte ich, die brauchen gutes Futter. Gute Beispiele, gute Anleitung zu authentischem Leben. Was Liebe ist, Partnerschaft, Elternschaft. Und Eline schreibt doch so toll, nimmt ihre Leserschaft so schön mit. Eline muss ich unbedingt vorstellen. Habe ich dann doch nicht gemacht, war mir dann doch zu blöd.

Bedingt durch Piris Kommentar in meinem vorigen Posting mache ich nun doch auf @hundertprozentgeliebt aufmerksam. Viel Vergnügen!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen