Skip to content

Ich war neugierig

und habe das Geschenk meines Arbeitskollegen jetzt doch schon geöffnet. Ich habe geahnt, dass da Plätzchen drin sein werden, selbst gebackene, durch und durch ökologische/biologische. Ich habe gerade nichts Süsses im Haus und so bin ich schwach geworden und habe das Geschenkpapier gelüftet.
Leute, da waren nicht nur Plätzchen drin, auch sage und schreibe ein halber, selbstgebackener Stollen! Meine Güte, ich bin nicht die grosse Stollenesserin und selbst wenn ich es wäre, ein halber Stollen ist viel. Ich habe also gleich bei Freunden angefragt, ob sie ihn mit mir essen. (Noch warte ich auf ihre Antwort, aber die arbeiten heute beide - sind im Einzelhandel, da geht es heute hoch her.)

Also wisst Ihr, dieser Kollege hat zu mir öfters gemeint, ob ich ihm nicht schon sein Weihnachtsgeschenk besorgt hätte. Da dachte ich mir, jetzt bekommt er erst recht was.
Eines Tages standen wir an unserer Arbeitsstätte vor dem Aufzug und warteten. Da stellte er die Frage wieder. Ich musste lachen und er meinte, ja ja, die Hausmeister lachten ihn auch aus, von denen bekäme er auch nichts. Woraufhin ich antwortete, er bekäme doch was von mir.

Er hat was Kleines bekommen, 100g Kräuterchai-Tee, weil er so gerne Tee trinkt (Chai trinkt er auch, habe ich beobachtet). Von seinem Geschenk hat er auch behauptet, es sei was Kleines, aber einen halben Stollen kann ich schon nicht mehr als klein betrachten!

Egal, ich freue mich!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen