Skip to content

Fotografieren im Grossstadtdschungel.

Da denkt jeder an Streetfotografie. Die meine ich nicht. Ich meine den Blütendschungel am Adenauerplatz, mitten in Heidelberg in der Nähe vom Bismarckplatz. Ein "Ruheplatz" inmitten vom umtosenden Verkehrslärm.

Blütendschungel.
Blütendschungel am Adenauerplatz.

Früh habe ich mich aufgemacht, denn diesen Blütendschungel wollte ich schon lange mal fotografieren. Letztes Jahr hatte ich es verpasst. Ihr wisst, wie das ist: Man nimmt sich was vor und - schwups - rennt einem die Zeit davon und die Gelegenheit ist vorbei. Heute war ich früh wach, hatte vom Fotografieren geträumt, und so bin ich gleich in der Früh darauf gekommen, auf Fotopirsch zu gehen.

Lilien.
Leuchtende Lilien (und andere Blumen) im Grossstadtdschungel.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

piri am :

Manchmal ist die Farben- und Blütenkraft in der Stadt viel eindrucksvoller als auf dem Dorf. Weil man es eben nicht erwartet und so sind deine Dschungelbilder wunderschön.

Violine am :

Danke, Petra!

Die Grossstadtblumen werden von den städtischen Angestellten gewässert. Ob diese hier auch, das weiss ich nicht.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen