Skip to content

"Ich hab geträumt von Dir."

Das war wohl eher ein Albtraum. Ein instabiler Mensch, der sich anderen aufdrückt.

Es war Wochenende, die Last des Alltags fiel von mir ab. Besonders hat sich wohl dieser instabile Mensch eingegraben. Ich hatte mit ihm aktuell nichts zu tun, mir wurde von ihm berichtet. Und es hat mir gereicht.

Instabile Menschen gibt es viele. Viel zu viele. Ob sie alle Gewalt, Missbrauch, ... erfahren haben? Der Mensch aus meinem Albtraum behauptet, seine Familie sei keine gute gewesen. Ob ich's so glauben kann? Denn er macht sich sehr selbst zum Opfer (und damit zum Täter). Und klagt an, klagt an, klagt an, egal wen, und findet noch jedes letzte Haar in der Suppe. Unangenehm. Erst nett, dann dreht er das Messer um.

Ich will da nicht analysieren. Mir fällt es einfach auf, weil es schwierig ist, mit diesem (solchen) Menschen umzugehen und ich so viele Klagen über diesen (solche) Menschen höre. Klar, schwierig ist schwierig und wenn man immer wieder mit Ausfällen fertig werden muss, reicht es einem (irgendwann).

Der Kelch mit dem Menschen aus meinem Alptraum scheint vorerst an mir vorübergegangen zu sein. Ich denke an einen anderen instabilen Menschen. Dem wiederum kann ich nicht entgehen ohne irgendwie aufzufallen, aber was soll ich machen? Den Eiertanz halte ich nicht mehr aus, ich werde mich zurückziehen. Ich hoffe, es wird einigermassen glimpflich abgehen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen